Fahrzeuge/Technik

Für mehr Bilder einfach klicken

LF 10

Dekon P

Alte Fahrzeuge

LF 8/6

LF 8 TS Bj. 1963
Im Dienst gewesen von 1966 bis 1996

TroTLF 16
Berufsfeuerwehr Göttingen

LF 8 Reserve
Freiwillige Feuerwehr Göttingen

LF 8 schwer Bj. 1963
Berufsfeuerwehr Göttingen

Gerätewagen Umwelt
Außer Dienst seit Nov. 2009

Der Gerätewagen-Umwelt (GWU) war ein Fahrzeug, das hauptsächlich zum Transport von Materialien und den Einsatzkräften zur Einsatzstelle diente. Auf dem GWU waren unter anderem zusätzliche Schutzanzüge für den Strahlenschutzeinsatz und für das Dekon-Personal, das den Dekon- Platz betreut, verlastet. Zur weiteren Beladung gehörten dann noch verschiedene Armaturen für die Wasserentnahme, sowie verschieden Behältnisse für die Probennahme. Auf dem Dach des Fahrzeuges war ein Boot verladen, das bei Gefahrguteinsätzen auf Gewässern zum Einsatz gekommen ist.

Back To Top