Fahrzeugübergabe / Eröffnung der Kinderfeuerwehr

Fahrzeugübergabe / Eröffnung der Kinderfeuerwehr

16.06.2019 10 Uhr

Am 16.06 fand im Rahmen des Festes des Evangelischen Kindergarten die Eröffnung der Kinderfeuerwehr und die Offizielle Übergabe des neuen LF 10 der Ortsfeuerwehr statt. Mit insgesamt 10 Kameraden wurden einige Stände beim Fest betreut, dies war zum einen eine Spritzwand wo die Eltern mit den Kindern mithilfe einer Kübel spritze auf diese Spritzen konten, zum konnten noch Schläuche in verschieden Größen aus und aufgerollt werden und einen außerdem wurde noch ein Infostand mit einigen verschiedenen Schutzanzügen von den Kameraden betreut. Im Rahmen der Brandschutzerziehung gab es von zwei Kameraden auch noch eine Vorführung was ein Trupp der in ein Gebäude unter Atemschutz vorgeht mit hat und wie dieses vorgehen im dann Praktisch durchgeführt wird.

Nach einer kleine Vorführung durch die Ortsfeuerwehr, das gespielte Szenario war eine Starke Rauchentwicklung was durch vergessenes Essen auf dem Herd verursacht wurde, fand dann um ca. 13 Uhr die Offizielle Fahrzeugübergabe statt.

Back To Top