Kinderfeuerwehr der Ortsfeuerwehr Stadtmitte

Die Kinderfeuerwehr wurde am 6. Juli 2012 gegründet. Mitmachen können Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 10 Jahren. Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Freitags, in jeder geraden Kalenderwoche, treffen sich die Mitglieder der Kinderfeuerwehr von 16.00 Uhr – 17.30 Uhr zum gemeinsamen Dienst. Hier finden unterschiedliche Aktivitäten, wie z.B. Mal- und Bastelnachmittage, Ausflüge, sportliche Aktivitäten, Spielenachmittage, aber auch die Brandschutzerziehung und Erste Hilfe statt. Sollten wir dein Interesse geweckt haben, dann schau doch einfach mal beim Dienst vorbei. Bei uns ist jeder willkommen!

Das bieten wir euch:

  • kostenlose Mitgliedschaft
  • Brandschutzerziehung & Erste Hilfe
  • Mal- & Bastelnachmittage
  • Spielenachmittage
  • sportliche Aktivitäten
  • Ausflüge und noch vieles mehr!

Zurück