Tag der offenen Tür

06.07.2012 15:00 Uhr



Am heutigen Freitag fand bei der Ortsfeuerwehr Stadtmitte ein Tag der offenen Tür statt, der um 15.00 Uhr begann. Hauptanlass für den Tag der offenen Tür war die Gründung der Kinderfeuerwehr Stadtmitte.
Während sich die „Kleinen“ beim Dosenschießen mit der Kübelspritze austoben konnten, gab es für interessierte Eltern einen Infostand, bei dem sie sich über die Kinderfeuerwehr informieren konnten. Auch sehr beliebt bei Groß und Klein waren natürlich die gezeigten Feuerwehrautos.
Zudem konnten sich die Besucher Vorführungen ansehen, bei denen eine Fettexplosion und das richtige Löschen mit einem Feuerlöscher erklärt und natürlich unter Schutzkleidung selbst ausprobiert werden konnte.
Auch für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt. Neben Bratwürstchen und Krakauer gab es ein leckeres und vielseitiges Kuchenbuffet. An dieser Stelle noch mal ein ganz großes DANKESCHÖN an alle unsere fleißigen Hobby-Konditoren!


Bilder























































Zurück