Ehemalige Fahrzeuge bei der Ortsfeuerwehr Stadtmitte

Für mehr Bilder bitte klicken.

LF 8 TS Bj.1963
Im Dienst gewesen von 1966 bis 1996
LF 8 schwer Bj.1963
Berufsfeuerwehr Göttingen
TroTLF 16
Berufsfeuerwehr Göttingen
Gerätewagen Umwelt
Außer Dienst seit November 2009
LF 8 Reserve
Freiwillige Feuerwehr Göttingen

Der Gerätewagen-Umwelt (GWU) war ein Fahrzeug, das hauptsächlich zum Transport von Materialien und den Einsatzkräften zur Einsatzstelle diente. Auf dem GWU waren unter anderem zusätzliche Schutzanzüge für den Strahlenschutzeinsatz und für das Dekon-Personal, das den Dekon- Platz betreut, verlastet. Zur weiteren Beladung gehörten dann noch verschiedene Armaturen für die Wasserentnahme, sowie verschieden Behältnisse für die Probennahme. Auf dem Dach des Fahrzeuges war ein Boot verladen, das bei Gefahrguteinsätzen auf Gewässern zum Einsatz gekommen ist.

Zurück